Nachrichten

Auswahl
SPD Fraktion Jever
 

Unsere Feuerwehren müssen unterstützt werden

Für unsere Fraktion hatte ich beim Bürgermeister beantragt dass die Stadt Jever zukünftig eine Förder-Plakette an Firmen bzw. Betriebe vergibt, die sich in außergewöhnlicher Art und Weise für die Arbeit der Feuerwehr und deren Anliegen engagieren. In der letzten Fachausschuss-Sitzung am 23. März 2017 wurde dies von mir schon angeregt und auch kurz erläutert. mehr...

 
SPD Fraktion Jever
 

Ausgeglichener Haushalt mit positiven Ansätzen

Wir als SPD-Fraktion haben dem diesjährigen Haushalt in der Ratssitzung Anfang März unsere Zustimmung erteilt. Dieser Haushalt konnte erstmals seit Jahren – wenn auch durch eine einmalige große Gewerbesteuerzahlung – ausgeglichen werden. Es ist ein Haushalt, der positive Ansätze für die Zukunft bringt und es ist ein Haushalt, der auch deutlich unsere Handschrift trägt! mehr...

 
SPD Ortsverein Jever Foto: SPD Jever
 

"Unterscheiden zwischen Politik und Partei!"

Der neue Ortsvereinsvorsitzende der SPD Jever, Stephan Höpken, macht dies in einer Pressemitteilung deutlich. "Viele Bürgerinnen und Bürger reduzieren politische Arbeit lediglich auf die gewählten Vertreter_Innen im Stadtrat." Damit werden sie weder den Fraktionsmitgliedern (Politik), noch den engagierten Mitgliedern und Mitstreitern in den Ortsvereinen (Partei) gerecht. mehr...

 
Foto: stephan_hoepken_2015
 

In Jever ist alles anders!

In der Ratssitzung am 2. März in Jever, als es um die Verabschiedung des Haushalts 2017 ging, ist mir doch so einiges aufgefallen. Im Stadtrat wird heftig debattiert und auch gestritten – dies ist gut so. Manchmal dachte ich jedoch, ich würde mich an diesem Abend in „Absurdistan“ befinden. mehr...

 
SPD-Fraktion Jever
 

Clevernser müssen unterstützt werden!

Als sich anlässlich des Neujahrsempfangs im ehemaligen "Dorfkrug" in Cleverns die Menschen in den Räumlichkeiten zu Hauf drängten, wurde wohl auch mit den Füßen darüber abgestimmt und so wurde klar deutlich, dass die Clevernser sich hier ihren schon lang ersehnten Dorftreff wünschen.
Es gibt wohl nur wenige Dörfer, die so viele funktionierende Vereine und Gemeinschaften wie Cleverns haben - und dies immer noch, obwohl es keine ordentliche Treffpunktmöglichkeit gibt. mehr...

 
SPD-Fraktion Jever
 

Fortführung des Masterplans mit Investitionen in die Zukunft

Wir als SPD-Fraktion haben die Fortschreibung des Masterplans in der Ratsitzung am 15. Dezember 2016 positiv zur Kenntnis genommen, weil viele Maßnahmen dieses Plans für die nächsten fünf Jahre Investitionen in die Zukunft unserer Stadt sind. Es sollen u. a. Gelder in die Nachhaltigkeit, Schaffung von Werten und für die Förderung von Kindern und Jugendlichen eingesetzt werden. mehr...

 
AsF in Jever Foto: asf_in_jever
 

"Hut ab" - erster Jahrestag "Frauenort Maria von Jever"

Liebe Genossin,
Liebe AsF Freundin,
Mit einem gemütlichen Weihnachtsessen im Restaurant "Solopaca" sind die Aktivitäten unserer Arbeitsgemeinschaft in diesem Jahr ausgeklungen.
Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende entgegen, doch die Vorbereitungen für das Jahr 2017 haben bereits begonnen. Wir haben schon einige Gespräche geführt um den Rahmen für den "Internationalen Frauentag", und den "Equal Pay Day" sowie für die Veranstaltung zum ersten Jahrestag "Frauenort Maria von Jever" fest zu legen. mehr...

 

 

 
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17