Siemtje Möller - unsere Bundestagskandidatin!

Pressefoto Siemtje MöllerFoto: SPD

Am 6. Dezember 2016 wurde Siemtje Möller in Jever zur Bundestagskandidatin des Wahlkreises 26 mit großer Mehrheit gewählt.

Die 33 jährige gebürtige Emderin wohnt mit ihrem Lebensgefährten und den 2 Kindern in Varel.Momentan befindet sich die Lehrerin in Elternzeit, da sie erst vor kurzen ihren zweiten  Sohn geboren hat. Sie studierte Lehramt in Göttingen, wo auch ihr politisches Engagement in verschiedenen Funktionen in der SPD begann, zunächst gegen die Studiengebühren, später in verschiedenen Funktionen. Aktuell ist Siemtje Möller Mitglied im Landesvorstand der SPD.

„Die politische Auseinandersetzung wurde mir schon in die Wiege gelegt. Zusammen mit meinen drei Schwestern haben wir immer leidenschaftlich am Esstisch gestritten“, berichtet sie.

Thematisch hat sie sich einiges vorgenommen. Verteidigungspolitik, Landwirtschaft und Arbeit und Soziales liegen ihr besonders am Herzen.

Wer mit Siemtje Möller Kontakt aufnehmen möchte, kann es über ihre Hompage: www.siemtje-moeller.de oder per Email: moeller.wk26@gmail.com gerne tun.