SPD Jever informiert sich über Beratungsangebote im Landkreis

Die teilnehmenden Mitglieder des Ortsvereins mit Birgit Renken (4.v.r.)

Im Rahmen seiner Sitzung im Juli hat sich der SPD-Ortsverein Jever über die Beratungsangebote der Familienberatung im Landkreis Friesland informiert. Zu Gast war zu diesem Thema Birgit Renken, Fachbereichsleiterin im Bereich Jugend, Familie, Schule und Kultur beim Landkreis. Sie referierte über die verschiedenen Tätigkeitsbereiche der Abteilung und stand für die Fragen der Teilnehmenden zur Verfügung. „Der Bereich der Familienberatung umfasst viele wichtige Thematiken mit denen Kinder, Jugendliche aber auch Eltern in allen Lebenslagen unterstützt werden. Wir sind froh, dass der Landkreis ein sehr vielfältiges Angebot an Beratungsleistungen anbieten kann und Familien auch dann unterstützt, wenn es einmal nicht so einfach ist.“, betont die Ortsvereinsvorsitzende Lena Gronewold. „Wir danken Birgit Renken für den guten Austausch. Auch künftig werden wir uns über wichtige Themen und Angebote informieren, die die Bürgerinnen und Bürgern in unserer Stadt und dem Landkreis bewegen und ihnen helfen.“