Die AsF Jever zu Besuch in Berlin!

Vom 7.- 10. November waren Gertrud Bunjes, Marianne Rasenack, Karin Dalbeck, Adelheid Landwehr, Grete Röttger und Ursula Wragge, Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) Jever auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Siemtje Möller zu Besuch in Berlin. Im Rahmen der vom Presse- und Informationsamt durchgeführten Bildungsfahrt standen zahlreiche spannende Termine an.

So nahm die Gruppe an einem Informationsgespräch im Bundesamt für Arbeit und Soziales teil, besuchte den Bundesrat, die Daueraustellung Tränenpalast und setzte sich im Futurium mit der Frage auseinander, wie Menschen in Zukunft leben wollen und können. Auch ein informativer Austausch mit Siemtje Möller, der Besuch des Fernsehturms und mehrere Stadtrundfahrten gehörten dazu.

Highlight und Abschluss der Fahrt bildete der Besuch des Deutschen Bundestags, bei dem wir unter anderem einer Plenarsitzung von der Tribüne aus folgen und die Kuppel begehen konnten. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserer Abgeordneten für die Einladung und die Möglichkeit, an so einem reichhaltigen Programm teilnehmen zu können!

Gruppenfoto: Bundesregierung / StadtLandMensch-Fotografie