Landtagspräsidentin Dr. Andretta zu Gast in Jever

Die Präsidentin des niedersächsischen Landtages, Frau Dr. Gabriele Andretta, hat die Einladung der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in Jever angenommen und war am Montag, dem 20.09.2021 in Jever zu Gast.

Zu Beginn des Besuches war Frau Dr. Andretta im Anton-Günther-Saal des Rathauses. Sie wurde von Vertreterinnen der Arbeitsgemeinschaft und dem Bürgermeister bei einer kleinen Kaffeetafel begrüßt und hat sich in das „Goldene Buch“ der Stadt eingetragen.

Anschließend wurde ein von Frau Prof. Dr. Sander vorbereiteter Rundgang durch das Schloss durchgeführt.

Zum Abschluss gab es einen Empfang mit Grußworten und Vortrag von Frau Dr. Andretta zum Thema: „Warum wir gerade jetzt auf Gleichberechtigung beharren müssen und was wichtig ist, um mehr Frauen für politische Ämter zu gewinnen.“

Zurück