Osterbrief der AsF

Liebe Genossin,
liebe AsF Freundin,

Das erste Vierteljahr geht zu Ende und normalerweise würden wir auf einige Veranstaltungen zurückschauen können. Die Corona Pandemie verhindert leider immer noch persönliche Treffen, was wir alle sehr vermissen.

Unser traditionelles Frauenkino konnte leider nicht stattfinden. Am 04.03.3021 haben wir uns mit dem Ehepaar Döring vor dem Kino getroffen und einen Strauß Rosen sowie einen Präsentkorb überreicht. Mit den Gleichstellungsbeauftragen der Stadt, Ivonne Loers, sowie des Landkreises Friesland, Elke Rohlfs-Jacob, wurde die Organisation eines Frauenkinos verabredet, sobald das Kino wieder geöffnet werden kann.

Am 08.03.2021, dem "Internationalen Frauentag, haben wir für uns Neuland betreten und zu einem digitalen Empfang mit dem Thema "Mehr Frauen in die Parlamente“ eingeladen. Es wurde rege diskutiert und auch mit einem Gläschen Sekt zugeprostet.

Am 10.03.2021 fand der "Equal Pay Day” oder der "Tag der Entgeltgleichheit statt. Auch zu diesem Thema hätten wir gerne eine Aktion durchgeführt, mussten es aber bei einer Pressemitteilung belassen.

Für den 12.03.2021 hatten wir unsere Landtagspräsidentin Gabriele Andretta eingeladen. Dieses Treffen haben wir auf den 25.06.2021 verschoben. Wir hoffen, dass zu Beginn des Sommers eine Präsenzveranstaltung wieder möglich ist.

Am 16.04.2021 wird die bereits mehrfach verschobene AsF Bezirkskonferenz mit der Wahl eines neuen Vorstandes durchgeführt. Auch diese Tagung findet in digitaler Form statt.

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen bleibt weiterhin aktiv!
Bleibt Ihr weiterhin geduldig und vor allen Dingen gesund!

Wir wünschen Euch und Euren Familien ein frohes Osterfest.

Elke Vredenborg und Gertrud Bunjes