Stadtentwicklung schreitet voran!
Auf der Sommertour der SPD-Ratsfraktion überzeugten sich die Mitglieder über den letzten Baufortschritt der neuen Kita in Rahrdum. Alle waren sich einig, dass sich die Kinder und Mitarbeiter der Kita ab August auf einen tollen Ort zum Spielen und Lernen miteinander freuen können. Fraktionsvorsitzender Stefan Fischer betont, dass sich die Stadt mit dem Bau dieser Kita zukunftsfähig aufgestellt habe und der familiären Entwicklung Rechnung trage.
Auch die neue Begegnungszone am Kiebitzplatz wurde in Augenschein genommen. Alle Fraktionsmitglieder waren davon überzeugt, dass diese bauliche Veränderung für alle Jeveraner und Gäste eine Aufwertung des Innenstadtbereiches darstellt.
Schließlich wurden noch einige der erneuerten Spielplätze im Stadtgebiet unter die Lupe genommen. Gelobt wurde die Ausstattung mit modernen Spielgeräten. Ein toller Spielplatz, ist der an der Georg-von-Vring-Straße geworden. Nach den Wünschen der Kinder wurde er umgestaltet und nicht für drei Bauplätze geopfert. Auf so einem hätte ich auch gerne gespielt. Die Kinder werden sich freuen, hier spielen zu können, kommentierte Bettina Montigny (stellvertretende Fraktionsvorsitzende), die den Spielplatz noch aus ihren Kindertagen kennt.
Für die Umsetzung des Neubaus der Kita in Rahrdum, die Neugestaltung des Kiebitzplatzes und die Neugestaltung von Spielplätzen im Stadtgebiet hatte sich die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Jever sehr eingesetzt und die Ausgaben für die einzelnen Maßnahmen im Haushalt der Stadt verankert.