"Wir sind bereit" – Startschuss des SPD Ortsvereins Jever ins Super–Wahljahr 2021

Unter strengster Einhaltung der Corona–Hygienemaßnahmen fand am Dienstag die vorgeschriebene Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Jever statt. "Parteiveranstaltungen mit Präsenz der geladenen MitgliederInnen sind nur dann möglich, wenn dies rechtlich notwendig bzw. vorgeschrieben ist. Für die Wahl von Delegierten (m/w/d) ist eine solche Präsenzveranstaltung derzeit noch vorgeschrieben", wie Stephan Höpken (Vorsitzender SPD Ortsverein Jever) mitteilte.

Auch wenn die Corona–Pandemie viele Veranstaltungen (sei es vom Ortsverein oder der Arbeitsgemeinschaften ASF und AG60plus) nicht möglich oder nicht in der geplanten Weise ermöglicht hat, gearbeitet wird trotzdem. Zahlreiche Delegierte wurden für Kreis– und Wahlkreisdelegiertenkonferenzen gewählt. Die Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaften, Elke Vredenborg (AsF) und Erich Matthies (AG 60plus) berichteten von ihrer Arbeit, die wegen der Pandemie auch nur begrenzt stattfinden konnte. Fraktionsvorsitzender Dieter Janßen ging besonders auf die jeverschen Corona–Hilfen ein, die als freiwillige Leistung für zahlreiche Empfänger eine große Hilfe bedeuten würden. Es gebe auch Überlegungen, wie zum Bespiel im Sportbereich und Einzelhandel/Gastronomie weitere Hilfestellungen gewährt werden könnten.

Das Wahlprogramm, unter der Führung des Stadtverbandes, wurde entworfen und Aktionen für die Wahlen vorbereitet. "Wir sind bereit und nehmen unseren Aufgaben und unsere Verantwortung für die Bürgerinnen und Bürger in Jever sehr ernst!". Zu Ostern wird es auf dem Wochenmarkt in Jever "ein Ei zum mitnehmen" geben. Weitere Aktionen werden zu gegebener Zeit entsprechend mitgeteilt. Besuchen Sie gerne auch unsere Homepages www.spd-sv-jever, www.spd-jever.de und www.spd-cleverns-moorwarfen.de